Ministrantenbetreuer

Elias Selinger

Ministrantenbetreuerin

Gabriele Saumweber

Unsere Ministranten Gruppe besteht zurzeit aus 9 Ministranten. Die im Alter von 10-14 Jahren sind. Die Gruppe wird von zwei Oberministranten geleitet. Seit 2019 unterstützen die Ministranten Gruppe, Herr Elias Selinger und Frau Gabriele Saumweber als Ministranten Betreuer.

Neben den normalen Ministranten Diensten in der Kirche treffen wir uns auch außerhalb des Gottesdienstes zu vielen Aktivitäten. Die von den Oberministranten gestalten und organisierten werden. Das sind Beispielsweise: basteln der Osterkerzen, sammeln für den Maialtar, mitgestalten der Martinsfeier. Und wir nehmen auch bei den Sternsingern teil.

Wir machen auch jährlich andere tolle Aktivitäten sowie Kanufahren, Wandern, Grill-und Filmabende, Kegeln, Ausflüge in Freizeitbäder, Weihnachtsfeier usw. um die Gemeinschaft zu stärken. Bei diesen Aktivitäten werden wir von unseren Ministranten Betreuern unterstützt.

Seit ein paar Jahren gibt es den Pokal „ Ministrant/in des Jahres“. Dort wird jedes Jahr zu Ostern der/die Ministrant/in mit den meisten Anwesenheit gekürt. Hierbei ist zu betonen, dass sonntags immer weit mehr als nur die eingeteilten Minis in der Kirche sind.

Dadurch entsteht ein großer Zusammenhalt untereinander und eine sehr gute Gemeinschaft…. …vor allem bei unseren Hauptaufgabe: Den Dienst am Altar.