Pfarrgemeinderat Steinekirch

Gerda Groß

Barbara Sumilch Stv. PGR-Vorsitzende
Barbara Süßmilch

Unser Pfarrgemeinderat besteht aus 9 Mitgliedern. Unsere Vorsitzende ist Frau Gerda Groß, ihre Stellvertreterin ist Frau Barbara Süßmilch. Die weiteren Mitglieder sind:
  • Birgit Winkler
  • Clarissa Zimmermann
  • Gabi Endres
  • Ingeborg Mayer
  • Ingrid Leitenmaier
  • Julia Leitenmaier
  • Teresa Fischer

Im Rahmen unserer Seniorenarbeit finden mehrmals im Jahr Kranken- und Seniorengottesdienste statt. Anschließend treffen sich die Senioren zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim.

Unser Kindergottesdienstteam bereitet Kindergottesdienste und Andachten vor. Die Kinder treffen sich im Pfarrheim und kommen später zu den Sonntagsgottesdiensten dazu.

Zur Maiandacht versammeln sie sich um den Maialtar, in der Fastenzeit gehen sie einen Kreuzweg. Im Mai begeben wir uns in einem Bittgang zur Feldkapelle und beten dort eine Maiandacht. Am Herz-Jesu-Fest ist der Gang zur Kapelle in Fleinhausen inzwischen Tradition.