Ministrantenbetreuerin

Franziska Weindel

Unsere Ministrantengruppe besteht momentan aus 7 Minis im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. Seit Januar 2018 ist Frau Franziska Weindel unsere Ministrantenbetreuerin.

Neben dem normalen Ministrantendienst in der Kirche treffen wir uns auch außerhalb des Gottesdienstes für viele andere Aktivitäten. So basteln wir jetzt schon seit einigen Jahren gemeinsam Osterkerzen. Die selbstgemachten Kerzen werden anschließend am Palmsonntag verkauft.

Wir machen einmal im Jahr einen Ausflug, wie zum Beispiel einen Tagesausflug zum Klettergarten oder ein Wochenende in einer schönen Stadt. Zuletzt waren wir z.B. in Füssen, haben in der Jugendherberge übernachtet und waren unter anderem auf dem Forggensee Kanu fahren.

Traditionell sind wir Wollbacher Minis auch jedes Jahr bei der Sternsingeraktion aktiv. Hier sammeln wir als Caspar, Melchior und Balthasar Spenden für die notleidenden Kinder auf dieser Welt.

Ebenfalls fest vorgemerkt in unserem Kalender ist der Karsamstag. Hier treffen wir uns schon um fünf Uhr morgens, um mit den „Rätschen“ um die Häuser zu ziehen. Im Anschluss daran können wir uns bei einem gemeinsamen Frühstück stärken.

All diese Aktivitäten schweißt unsere Ministrantengruppe stärker zusammen. So macht das Ministrieren doch gleich viel mehr Spaß!

Da unsere Gruppe mit der Zeit immer kleiner wird, freuen wir uns über jeden Zuwachs, der gerne ein Teil unserer Gemeinschaft werden möchte!