Ministranten Wollbach

 Ministrantenbetreuerin

Franziska Weindel

Unsere Ministrantengruppe besteht momentan aus 11 Minis im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. Seit Januar 2018 ist Frau Franziska Weindel die neue Ministrantenbetreuerin.

Neben dem normalen Ministrantendienst in der Kirche treffen wir uns auch außerhalb des Gottesdienstes für viele andere Aktivitäten.

So basteln wir jetzt schon seit einigen Jahren gemeinsam Osterkerzen. Die selbstgemachten Kerzen werden anschließend am Palmsonntag verkauft.. Wir machen einmal im Jahr einen Ausflug, wie zum Beispiel einen Tagesausflug zum Klettergarten oder ein Wochenende auf der Hütte.

Traditionell sind die Wollbacher Minis auch jedes Jahr bei der Sternsingeraktion aktiv. Hier sammeln sie als Caspar, Melchior und Balthasar Spenden für die notleidenden Kinder auf dieser Welt.

Ebenfalls fest vorgemerkt im Kalender unserer Minis ist der Karsamstag. Hier treffen sie sich schon um fünf Uhr morgens, um mit den „Rätschen“ um die Häuser zu ziehen. Im Anschluss daran können sich die Minis bei einem gemeinsamen Frühstück stärken.

All diese Aktivitäten schweißt die Ministrantengruppe stärker zusammen. So macht das Ministrieren doch gleich viel mehr Spaß.

 

Home